"Verkaufen ist keine Kunst, aber etwas daran zu verdienen!"

Trainer für preisstabile Verhandlungen und Hochschuldozent

Kober gilt in Deutschland als der Spezialist für anspruchsvolle Preisverhandlungen.

Christian Kober, Kommunikationswirt, führt seit 1989 Seminare durch. Er erhielt an der Hochschule Heilbronn einen Lehrauftrag als Dozent an der Fakultät für Managament und Vertrieb. In zahlreichen Management-Magazinen und im Fernsehen stieß seine Methode auf ein sehr positives Echo.

Er ist Geschäftsführer der cfm Kober + Partner GmbH und mit seinem einzigartigen „POTENTIAL-Preisverhandlungssystem“ ein gefragter Trainer und Buchautor. Seine Seminare wurden bereits von zahlreichen Inhabern bzw. Innen- und Aussendienstmitarbeitern namhafter Unternehmen aus dem In- und Ausland besucht.

Er war früher selbst im Vertrieb tätig und hat anspruchsvolle Preisverhandlungen erfolgreich gemeistert. Kober ist ein Praktiker mit unkonventionellen Ideen, die er auf nicht alltägliche, drastische und vor allem nachhaltige Art, in seinen Seminaren vermittelt.

Sie lernen die Strategien professioneller Einkäufer kennen und wissen am Ende des Seminars, wie Sie in Zukunft erfolgreich darauf reagieren können. Zahlreiche begeisterte Echos seiner Teilnehmer sind Ansporn für ihn, weiterhin sein Wissen einer ständig steigenden Anzahl von Unternehmern und Vertriebsmitarbeitern zu vermitteln. Er bietet sein know how in Form von Tagesseminaren für Innen- und Aussendienstmitarbeiter bzw. Vertriebsführungskräfte und, zur weiteren Vertiefung, in Form eines zweitägigen Intensivtrainings an.